Herzlich Willkommen, Login oder Neuen Account erstellen

    Disco Möbel AG
    Gehrenmoosstrasse 781
    CH-9437 Marbach
    Online-Shop 071 775 80 22
    Administration 071 775 80 00

    Häufige Fragen (FAQ)

     

    Geschätzter Kunde,
    Willkommen bei Disco Möbel, - hier unter der Rubrik "Häufige Fragen" finden Sie hoffentlich die Antwort zu Ihrer Frage. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden sie sich ungeniert bei uns Kontakt

    Philosophie von Disco Möbel
    So funktioniert unser Online-Shop - Erleben Sie unseren Shop wann immer SIE wollen, wann immer Sie Zeit finden - lassen Sie sich bequem inspirieren. Wir möchten Ihnen maximalen Komfort bieten, dazu gehört es, dass Sie sämtliche Produkte unter www.discomoebel.ch bei uns in der Ausstellung sehen und testen können, lassen Sie sich dazu professionell beraten. - So kommen Sie garantiert zu dem Kauf, an dem Sie noch lange Freude haben werden!

    Lieferungsarten von Disco Möbel
     
    Liefertermine
    Disco Möbel tut alles dafür, damit Sie Ihre Ware wie angekündigt erhalten. Leider kann es hie und da trotzdem zu Lieferverzögerungen kommen. Gründe dafür sind längere Produktionszeiten, Zollabfertigung, Lieferengpässe, etc.
     
    Verschiedene Lieferzeiten
    Je nach Hersteller sind die Produktionszeiten sehr unterschiedlich. Ebenfalls zu berücksichtigen ist unser eigenes Lager und jenes des Herstellers. Ist ein Artikel in beiden Lager nicht verfügbar, muss er erst produziert erst werden, darum die z.T. sehr unterschiedlichen Lieferzeiten. Weicht ein Termin extrem von jenem ab, den wir bei uns im Disco Möbel Online-Shop publizieren, so werden wir sie selbstverständlich darüber informieren.
     
    Einhaltung der Liefertermine
    Wir tun alles dafür, bestehende und abgemachte Termine einzuhalten.
     
    Versandart Post
    Sie erhalten Ihre Ware wie gewohnt von Ihrem Postboten. Die Versandkosten werden beim Kauf mit-verrechnet. Wir verrechnen eine Pauschale von Fr. 9.00
     
    Versandart Spedition (Lieferung)
    Gewöhnlich geht die Lieferungsart mit einer Spedition bis zu Ihrer Boardsteinkante. - Nicht bei uns - unsere Speditionsfirma liefert Ihnen Ihre Ware bis in die Wohnung / Haus (1 Stellplatz). Boardsteinkante gibt es bei uns nicht. Sie erhalten die Ware in nützlicher Frist, sofern es sich um Lagerartikel handelt. Ebenfalls werden Sie von der Speditionsfirma betreffend einem Termin avisiert. Die Versandkosten werden im Warenkorb angezeigt, diese werden aufgrund Ihrer Postleitzahl berechnet und werden beim Kauf mit verrechnet.
     
    Lieferung und Montage von Disco Möbel
    Die Lieferung und Montage wird durch unsere Monteure fachmännisch ausgeführt. Für einen Termin werden wir Sie kontaktieren und einen geeigneten Termin finden. Die Kosten werden im Auftrag direkt mit-verrechnet. Es ist uns leider nicht möglich, dieses Angebot in der ganzen Schweiz anzubieten. Wir müssen die Montagen anhand eines PLZ Umkreis eingrenzen. Wird bei der Bestellung die Art Lieferung und Montage nicht vorgeschlagen, so ist dies bei Ihnen leider nicht möglich. Es bleibt die Versandart Lieferung (ohne Montage) oder Abholung.
     
    Bis wohin wird geliefert?
    Mit Post oder Spedition ganze Schweiz und Fürstentum Liechtenstein. 

    Zahlungsarten bei Disco Möbel

    Zahlungsmöglichkeiten;
    Disco Möbel akzeptiert über den Online Shop die Zahlarten, 
    per Rechnung innert 10 Tagen, rein netto (begrenzt bis max. CHF 5'000.00)
    per Kreditkarten (Master und Visa, Post)
    per Vorauskasse
    per Zahlung bei Abholung (Bezahlung in der Ausstellung Bar, mit EC (Maestro) oder mit Kreditkarten (Maestro, Visa, Post)

    Abwicklung bei einer Online Bestellung:

    Bei der Zahlungsart Rechnung
    Im Anschluss an die Bestellung, folge Punkt a)

    Bei der Zahlungsart Vorauskasse
    Bei der Zahlungsart Vorauskasse, wird der bestellte Artikel NACH Ihrer bei uns eingegangenen Zahlung schnellstmöglich an Sie versendet. Sie erhalten nach Ihrer abgeschlossenen Bestellung die Rechnung zur Begleichung per E-Mail zugestellt.
    Bei der Zahlungsart Kreditkarte
    Im Anschluss an die Bestellung, folge Punkt a)
     
    Bei der Zahlungsart Zahlung bei Abholung
    Sobald die Ware bei uns abholbereit ist, erhalten Sie eine Nachricht von uns.

    a) Versand
    - Falls Sie einen verfügbaren Lagerartikel bestellt haben, wird dieser baldmöglichst an Sie versendet
    - Falls Sie die Versandart "Lieferung ohne Montage" oder "Lieferung mit Montage" gewählt haben, werden Sie betreffend einem geeignetem Termin kontaktiert
    - Falls Sie einen Artikel mit einer angegebenen Lieferzeit (Bestellung) gewählt haben, bekommen Sie von uns eine Auftragsbestätigung
    - Falls Sie die Versandart "Abholung" gewählt haben, werden wir Sie informieren, sobald der Artikel im Abhollager gerichtet ist. (baldmöglichst)
     
    Gutscheine
    Gutscheine sind ausschliesslich in unserer Ausstellung erhältlich und einlösbar. Über den Online Shop kann keine Abwicklung mit bestehenden Gutscheinen stattfinden.

    Rückgabe und Garantie bei Disco Möbel

    Rückgabe von Artikel
    Bei einem Kauf von einem Lager – Verkaufsraumartikel:
    Eine Rückgabe innerhalb 5 Tagen ist nur dann möglich, wenn der gekaufte Artikel unbeschädigt und noch ungebraucht ist.

    Bei Bestellungen / Kommissionen:
    Alle Artikel, die sich in unserem eigenen Lager befinden, werden im Online Shop als verfügbar ausgewiesen. Wird eine Lieferzeit angezeigt, so muss der Artikel auf Ihren Wunsch beim Hersteller bestellt werden – bei diesen Bestellungen können wir keine Rücknahmen wegen „nicht gefallen“ machen. Defekte Ware fallen selbstverständlich in die Kategorie Garantie.

    Hygieneartikel
    Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir bei Artikeln aus dem Hygienebereich (Kissen, Decken, Bettwäsche, Frotte, usw.) keine Rückgaben entgegennehmen können, falls die Orginalverpackung schon geöffnet wurde.

    Garantie
    Es gibt keine generelle Garantie - diese variiert je nach Produkt / Artikel. Für eine genaue Deklaration für Ihren Kaufwunsch, fragen Sie die Garantie bitte bei uns an.

    Rückerstattung
    Wir erstatten Ihnen bei einer Rückgabe den Verkaufspreis des Produkts in Form einer Gutschrift. Die Versandkosten werden dabei nicht berücksichtigt.

    Austausch von gekauften Artikeln
    Ein Artikel wird immer auf dem gleichen Weg ausgetauscht, wie er gekauft wurde. Z.B. Wenn jemand einen Artikel im Shop erworben hat und diesen per Post erhalten hat, so wird dieser bei einem allfälligen Defekt innerhalb der Garantie, mit der gleichen Versandart (in diesem Fall) Postversand ersetzt. 

    Ihre Daten bei Disco Möbel

    Sicherheit der Daten
    Disco Möbel wird Ihre Zugangsdaten vertraut behandeln. Sie werden keinem Dritten herausgegeben, sondern werden lediglich für die Auftragsabwicklung verwendet.

    Sicherheit beim bezahlen mit Kreditkarte

    Bei uns bezahlen Sie sicher mit Saferpay*
     
    * Saferpay ist die umfassende E-Payment-Plattform, die speziell für den E-Commerce und Mail-/Phone-Ordern-Handel entwickelt wurde. Die E-Payment-Lösung ist ein Produkt von SIX Payment Services, dem führenden Anbieter für bargeldlosen, elektronischen Zahlungsverkehr in Europa. Über eine einzige Schnittstelle können alle gängigen und zukunftsträchtigen Zahlungsmittel verarbeitet werden. Die Saferpay-Modulsoftware garantiert schnellen Zahlungsverkehr im Internet - flexibel, einfach und sicher, sowohl für den Händler als auch für den Karteninhaber.
    - Höchste technische Sicherheit der Zahlung durch neueste Verschlüsselungstechnologien.
    - Höchster Datenschutz, da die persönlichen Daten nur für den Kaufvorgang verwendet und nicht in Datenbanken des E-Shops gespeichert werden müssen.
    - Schnelle Zahlungsabwicklung dank der hohen Performance und Verfügbarkeit der Saferpay Services.
    - Verwendung von "Verified by VISA" und "MasterCard SecureCode" zur sicheren Bezahlung über das Internet.
    Sicherheitszertifiziert
    Disco Möbel ist zertifiziert (per 25. November 2014)
    Weltweit gültiger Sicherheitsstandart PCI DSS (Payment Card Industry Data Security)

    Preise im Online-Shop
    Alle Preise im Online-Shop sind inklusive schweizerische MwSt.

    Kontakt
    Wurde Ihre Frage hier nicht beantwortet?
    Bitte melden Sie uns Ihr Frage Kontakt

    Haben Sie Fragen?